Gesamt

 
 

2020

 
 

Übersicht Günter

 
 

Übersicht Eli

 
     
     
 

Pilgern in Corona - Zeiten

Empfehlungen
    10.03.2021

Pilgerberater der Fränkischen St. Jakobusgesellschaft

Nach meinem ersten Camino im Jahr 2005 bin ich ehrenamtlicher Pilgerberater der Fränkischen St. Jakobusgesellschaft Würzburg.

Mit den Jahren kamen immer neue Wege dazu und mancher Interessierte nahm den Telefonhörer in die Hand um sich bei mir zu informieren.

Im Jahr 2020 gingen diese Anfragen nahezu auf Null! Nicht nur das gesamte Leben wurde schwieriger - auch das Pilgern auf den verschiedenen Jakobswegen.

Eine gute Freundin war noch auf dem Portugies unterwegs und pilgerte auf dem Küstenweg von Porto bis zur spanischen Grenze und dann ging es nicht über die Brücke bei Tui, sondern zurück nach Porto - im Landesinneren.

Im Jahr 2021 erhalte ich erneut Anfragen.

Daher möchte ich auf die Seiten der Fränkische St. Jakobusgesellschaft hinweisen!

>>  Empfehlungen für mehrtägige Pilgerreisen in Corona - Zeiten  <<

(hier anklicken)

Ich wünsche mir und hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen werden!

Bis dahin wünsche ich Ihnen immer die notwendige innere Balance und einen guten Weg!

Günter Schallenmüller

(aus dem Jahr 2015)

Hinweis:

Egal für welchen Pilgerweg Sie planen, informieren Sie sich vorher, ob und was sich ggf. geändert hat!

Persönlicher Hinweis:

2019

Im Jahr 2019 hatte ich meine Planungen für einen Camino im Mai fertig. Der Pilgerstab war geschnitten! Der Weg stand fest! Alles war gut!

Dann wurde meine treue Hündin Pia krank. Die Planungen wurden vertagt! Es kam zu einer ganz anderen Pilgerreise - der Begleitung meines Hundes in den letzten Monaten. Dachte ich! Auch im Oktober kam es nicht zur Pilgerschaft!

2020

Am 17.03.2020 - ja meine Hündin hat so lange durchgehalten - dabei gut gefressen und sich gefreut - musste sie eingeschläfert werden.

Mit einem Camino wurde es wieder nichts! Aus einem bekannten Grund!

2021

Wenn ich heute gefragt werde: "Wann gehst du wieder!?"

Meine Antwort:

No se!

Ich werde es wissen, wenn es soweit ist!

 
   
 

 
 

Stand am 10.03.2021

Copyright © by Günter

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2021 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting