HOME
2021

Zur Person

Finale

Depression

Selbsthilfe

Gästebuch

Clefferle

 
 
*** NEWS ***Versagen existiert gar nicht, nur Fehlversuche die zum Erfolg geführt haben!***  NEWS ***
 

2021

Entwicklung

 

Person 1. Hj.

Person 2. Hj.

Training

 
 
(Anklicken)
 

Earth

 

Hinweis:

 

Zu Beginn eines Monats sind wieder spanische Sprüche o. ä.! Die Auflösung in deutsch ist am Ende des Halbjahres.

 
und
Es sind auch immer wieder Sprüche von anderen Personen zu lesen. Diese sollen auch zum Nach-denken anregen!
Quelle: Youtube Erika Schuh
  

zur Person

" Reinigung "

 

                                                          Untertitel

1. Halbjahr 2021
 
  
 

* * 1

 

zum letzten Eintag        hier

 
 

* * 1 = Verschlusssache

 
 
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."
Hermann Hesse

Ende 2018

Gefühlt war das Jahr 2018 eines der schlechtesten Jahre seit 2005.

Ende 2019

Auch das Jahr 2019 war eine Fortsetzung des Jahres 2018. Überwiegend war es nicht gut. Mehr ist jeweils nachzulesen unter Bilanz des Jahres.

Ende 2020 stehe ich wieder am Anfang. Eine Pandemie hat das Jahr 2020 begleitet, sämtliche Leitplanken sind weg gefallen und seit gut 6 Wochen nehme ich wieder Antidepressiva.

Das Jahr 2021 - so bin ich am 01.01.2021 sicher - wird viele weitere Veränderungen bringen. Viele Fragezeichen sind bei ganz vielen Menschen auf der ganzen Welt. Ich persönlich bin heute überzeugt, dass sich vieles zum GUTEN ändern wird und damit das BÖSE bekämpft und besiegt werden wird.

Wir werden sehen!

 

 

Interviews zum Jahresanfang

Interview 141

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 01.01.2021

Thema:

Untertitel des Jahres 2021

" Reinigung "

   
F C

Da hast du dir ja einen komischen Untertitel für das Jahr 2021 herausgesucht!

   
  >> zum Interview <<

und

Interview 142

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 06.01.2021

Thema:

"In welcher Welt wollen wir leben?"

   
F C

Hallo Günter, dieses Interview steht schon lange an! Aber erst mal die Frage, das ist doch nicht das letzte Interview von dir! Oder?

 
  >> zum Interview <<

und

Interview 143

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 06.01.2021

Thema:

"Pläne und Ziele Projekt und privat!"

   
F C

Lass uns mal wieder über die Pläne und Ziele unterhalten für das neue Jahr! Ach ja, das gibt es ja nicht mehr!

 
  >> zum Interview <<
 
 
 

Zum 01.01.2021 "Ich frage für einen Freund!"

"Was wäre wenn, wenn die Corona-Leugner, die Aluhut -Träger, die Rechtsradikalen, Covidioten oder wie manche Menschen 2020 betitelt oder  beschimpft wurden, was wäre wenn, diese Menschen recht haben? Wenn die Regierung in Deutschland seine Bürger eiskalt belügt? Wenn es eine Fake - Pandemie war.

Die nächsten Wochen und Monate, oder womöglich die nächsten Tage sehr spannend werden! Ich gehe davon aus, dass so viele unfassbare Dinge ans Tageslicht  kommen werden. Womöglich sind viel mehr Dinge miteinander verbunden wie wir erahnen!

 
 
Januar
 

Enero

En enero vale mas una gorra que un sombrero.
Refran Espanol

01.01.2021

"Fürchte dich nicht vor Veränderung. Eher vor dem Stillstand."
Laotse

Zwei Sätze die schon im vergangenen Jahr mein Leben mitgeprägt haben waren:

"Man muss es den Menschen zeigen!"

"Wenn man es Ihnen nur sagt, glauben sie es nicht!"

"Information ist eine Holschuld."

"Informationen sind den Menschen zugänglich. Allerdings sind viele gutgläubig und holen sich diese Informationen womöglich nur einseitig."

Noch etwas worüber ich mir in den Monaten des Jahres viele Gedanken gemacht habe ist das Wort: Schlafschaf. Warum? Manche Menschen denken sie wären wach - bemerken aber gar nicht, dass sie nur in einem Teilbereich wach sind - und übersehen dabei das Grosse und Ganze! Ich nehme mich da gar nicht aus. Im vergangenen Jahr habe ich das mit einem Puzzle versucht zu erklären. Wer mag kann da im vergangenen Jahr nachlesen.

01.01.2021 Wieder einmal hat das Training begonnen! Ich beginne wieder mit joggen im Stadion.

Mein Training ist wieder unter >> Training << zu finden. Heute bin ich erst einmal 4 Runden gelaufen / gejoggt. Ich will mich da wieder langsam ran tasten!

02.01.2021

"Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein."
Christian Morgenstern

03.01.2021 Eigentlich sollte heute die nächste Runde im Stadion folgen. Aber der Tag verging so schnell . . . 

"Ja, ja - der Tag verging soooo schnell . ..

Ts, ts - das hätte ich auch gesagt, wenn ich erst um halb 12 aufgestanden wäre.

Und laufen wäre er gerne gegangen? Na ja vom Muskelkater schreibt er nichts!"

04.01.2021

"Reif werden lassen ist der Weg der Natur und die wahre Lehrart."
Johann Heinrich Pestalozzi

Es ist nicht alles so wie Du denkst - manchmal sind die Dinge auf den Kopf gestellt. Das wird auch am Ende dieses Jahres klarer sein!

Nicht immer sind die Dinge so wie sie einem erscheinen. Daher ist es gut wenn man diese von verschiedenen Seiten betrachtet.

05.01.2021 Müde und daher heute kein Training - morgen wieder!

"Großer Gott lass meine Seele zur Reife kommen, bevor sie geerntet wird."
Selma Lagerlöf

F

 

G

Also ich hab da mal eine Frage: Du sagst immer "Information ist eine Holschuld!"

"Wo informierst Du Dich?"

Die Überlegung ist sich möglichst umfassend zu informieren. Die meisten Menschen informieren sich über das Fernsehprogramm und über die tägliche Tageszeitung. So habe ich das auch immer gemacht!

   
F

G

 

 

Und jetzt nicht mehr?

Ich habe vergangenes Jahr begonnen mich auch auf alternativen Kanälen zu informieren. Das war ab Mitte März 2020 Youtube. Der Vorteil war sicher auch, dass ich schon 2019 vieles auf Youtube gesucht und gefunden habe zu Immunsystem stärken oder noch wichtiger Vitamin D. Zur Stärkung des Immunsystems wurde recht wenig geschrieben und zu Vitamin D überhaupt ganz wenig. Dadurch war ich auch ein wenig im Thema Youtube drin.

Als ich bemerkte dass da einiges zensiert wurde habe ich mich auch auf Telegramm informiert.

   
F

G

Jetzt machst bitte noch zwei aktuelle Beispiele! Ok?

Klar! Mi9ch interessiert zum Beispiel die Wahl in den USA. Gewählt wurde Anfang November. Am 14.12.2020 wurden dann die Wahlmänner festgestellt. Die Medien berichteten vom Sieg Biden. Er sei der neue Präsident.

Das Ergebnis wird aber erst morgen fest stehen. Da werden die Stimmen erst ausgezählt. In unseren Medien wird seit 4 Jahren auf den Trumpp negativ geschrieben. Auch jetzt bei der Wahl und zusätzlich wird von einem Wahlbetrug nichts geschrieben. Ich gehe also davon aus, dass Donald J. Trumpp weiter Präsident bleiben wird.

Vielleicht machen wir ja mal ein Interview über manche Zusammenhänge!

   
F

G

Das machen wir! Jetzt noch ein / zwei Quellen auf Youtube?

Nehmen wir die von heute (ggf. auf Youtube suchen - ich mache keine Verlinkung):

Verbinde die Punkte # 480 - Das Spiel beginnt (04.01.2021)

Eine aktuelle Presseschau für den interessierten Beobachter des globalen Wandels

Falls einmal auf Youtube gesperrt auf Homepage schauen >> hier <<

Catherines Blick # 187 - Pandoras Büchse oder Kasperletheater?

Erika Schuh - 2021 01 05 Ein Q&A für diese Zeit des Erwachens

Alle drei haben auch Telegrammkanäle. Dazu muss aber erst die APP herunter geladen werden.

06.01.2021

"Ich keine ermutigendere Tatsache als die fraglose Fähigkeit des Menschen,
sein Leben durch bewusste Anstrengung weiterzuentwickeln.
Henry Davoid Thoreau

Eigentlich wollte ich ja gestern laufen, aber auf einmal war es Abend und dunkel. Also heute .  . .

     

. . . und es schneit schon gleich vom Aufwachen an. Trotzdem bin ich zum Stadion und habe meine Runden gedreht. Das Fotos auf der rechten Seite ist die neue Ausgehform!

Wichtigster Tag des Jahres! - Blick in die USA! (aus einem Telegram-Kanal)! - also nicht von mir!
Denkanstoss # 503 06.01.2021

Liebe Mitmenschen, Projektstandskontrolle
nehmen wir einmal an, das Großprojekt "Befreiung der Menschheit" bzw. "Weltfriede" bestünde aus zwei parallelen Großprojekten.

Teilprojekt 1 umfasst die operative Säuberung. Darin enthalten sind riesige Mengen an Verhaftungen, gegebenenfalls Exekutionen, dazu noch der Aufbau der GITMO-Infrastruktur, die Boden-Scans, das Ausmisten der DUMBS und alles Artverwandte.

Teilprojekt 2 beinhaltet die psychologische und soziologische Transformation der Menschenfamilie. Kernbestandteil . . .

>> weiter hier << (unter Säuberung)

07.01.2021 Nachwehen vom gestrigen Tag

Nur so viel: Alles läuft nach Plan!                                 

08.01.2021 Training im Stadion der SG Schorndorf auf der 400 m - Bahn

      Clefferle

C

 

G

Du bist jetzt die ersten 7 Tage 4 x beim joggen gewesen.

"Wie motivierst Du Dich zum Joggen oder zum Sport?"

Also dieses Jahr war es wichtig dass ich tatsächlich am 1.1. angefangen habe. Die Anzahl der Runden ist da eher unwichtig. Auch ein Ziel ist nicht damit verbunden. Ich habe mittlerweile einen kleinen Psychotrick - ich mache jedes Mal zwei Fotos die ich dann auf der Seite Training einstelle. Dann verbinde ich das Training noch mit den Glasmurmeln. Pro Runde kommt eine in ein Plexiglas. Da ist es motivierend zu sehen, wie der Murmelpegel nach oben geht.

09.01.2021 Weiterhin mehrschichtig interessiert!

Derzeit beschäftige ich mich weiterhin mehrschichtig. Angefangen vom eigenen Wohlbefinden, was für sich eigentlich reicht bis hin zum weltweiten Geschehen. Wie oben zu lesen ist habe ich angefangen zu joggen. Ich hoffe ich kann es möglichst lange beibehalten.

Dann geht es natürlich weiter um "Carina" und es wird immer verrückter. Damit zusammen hängen vor allem die Maßnahmen die dazu getroffen werden. Die Impfungen haben begonnen. Schulen sind wohl weiter geschlossen. Es gäbe viel dazu zu schreiben, aber ich denke in Form von Aufklärung ist hier alles gesagt.

Das weltweite Geschehen wird derzeit von den USA beherrscht. Es wird weiterhin spannend bleiben. Viele denken es ist alles entschieden und ab 20.01. gibt es in den USA einen neuen Präsidenten.

Nur wenige Menschen - dabei auch ich - gehen von einer anderen Lösung aus! Diese wird auch auf Europa und damit auf Deutschland Auswirkungen haben.

Im Unterschied zum vergangenen Jahr versuche ich mich bei allem nicht zu sehr darin zu verstricken und alles aus der Adlerperspektive anzuschauen. Schön dabei, dass der Weißkopfseeadler mein Lieblingstier ist!

10.01.2021

"In einer Welt voller Lügen, wird die Lüge am liebsten gehört und die Wahrheit verleugnet."
Oliver Stankovski

11.01.2021

"Die Wahrheit kommt unmaskiert daher, die Lüge hat es ohne Maske schwer."
Monika Kühn Georg

12.01.2021

Erstaunliche Erkenntnisse lassen sich gewinnen,
wenn man sich statt mit einem Fernseher mit der Wirklichkeit an einen Tisch setzt."
Thom Renzie

15.01.2021 Bestätigung was ich schon länger wusste . . .

Auszug aus Corona Momentaufnahme vom 17.03.2020 - Sonderseite -

Als erstes und das schon von Beginn an - möglichst umfangreiche Informationen zum Thema! So informiere ich mich nicht nur über Fernsehen oder Tageszeitung, sondern vor allem auch übers Internet und hier bevorzugt über Youtube! Dabei lese / höre ich auch kritische Stimmen zum Thema!

Dann vor allem - Ruhe bewahren! Hamsterkäufe - 00-Papier - finde ich schlimm!

Kontakte aufrecht erhalten über Mail bzw. whats.

Etwas, was bei der gesamten Berichterstattung viel zu kurz kommt - mein Immunsystem stärken! Zum Beispiel mit Vitamin C und Vitamin D.

Heute Sitzung 35 des Corona - Untersuchungsausschuss - Recht und Gesundheit - Der blinde Fleck

Professor Dr. Spitz zu Vitamin D

Die meisten Menschen haben eine Unterversorgung von Vitamin D - wieder sehr gut erklärt!

Und eine Bestätigung von dem was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe. Mit Vitamin D beschäftige ich mich schon seit dem Jahr 2018. Mich hat zu Beginn der . . . gewundert , dass selten auf die Stärkung des Immunsystems hingewiesen wurde!

Auch alle anderen Sitzungen des Corona - Untersuchungsausschusses sind sehenswert!

Wissen ist eine Holschuld!

17.01.2021 Eigentlich keine Lust zum laufen!

Im Schnee war es dann aber doch schön und es wurden dann doch 10 Runden. Bin gespannt wie das morgen aussieht!

18.01.2021 Gassi - Runde mit Lotte

           

                                  

. . . und 1 Runde im Stadion!

Es war so matschig dass nach einer Runde meine Schuhe voll gesogen waren und ich aufhören musste.

20.01.2021 USA

Manchmal kommen die Dinge ganz anders wie erwartet. Die Zukunft wird zeigen ob es gut ist! und ob es überhaupt stimmt!

Geschichte / Lebensweisheit Glück im Unglück

Diese Geschichte handelt von einem Bauern und seinem Sohn. Eines Tages lief das schönste Pferd eines chinesischen Bauern davon. Alle Nachbarn bedauerten den Bauer und beklagten den Verlust. Nur der Bauer sagte: ,,Unglück, wer weiß?" Nach einigen Tagen kam sein Pferd zurück und mit ihm kamen einige Wildpferde. Die Nachbarn beglückwünschten den Bauern. Dieser aber sagte: ,,Glück, wer weiß?" Als sein Sohn eines der Wildpferde zähmen wollte, wurde er abgeworfen und brach sich ein Bein. Wieder klagten die Nachbarn und sprachen von einem großen Unglück, der Bauer aber sagte "Unglück, wer weiß?" Kurz darauf kamen die Soldaten des Kaisers, um junge Männer für den Krieg zu rekrutieren. Da der Sohn des Bauern sein Bein gebrochen hatte, taugte er nicht für den Krieg und konnte so daheim bleiben. (leider Autor nicht bekannt)

21.01.2021 Zaungäste im Stadion beim Lauftraining

                        

22.01.2021

"Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen."
Erasmus von Rotterdam

23.01.2021

C

 

G

Hallo mein Bester!

Du wolltest doch heute gar nichts machen? Weiter schlafen!

Ja das stimmt! Aber heute kam der zweite Teil des Satzes zum tragen.

Etwas anfangen ist das Eine - etwas durchhalten ist das Andere!

An dieser Stelle einen Gruß an meine Pilgerfreundin!

24.01.2021

"Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen."
Ludwig Wittgenstein

24.01.2021 Der Lock - Down geht weiter

Warum und Hintergründe und was hat das alles mit dem Rest der Welt zu tun?

Das alles wird erst im Buch für dieses Jahr geschrieben werden. Durch die Wahl in den USA werden weiter Menschen aufwachen.

25.01.2021

"Zu größerer Klarheit über seine Gedanken gelangt man, indem man sie anderen klar zu machen sucht."
Joseph Unger

25.01.2021 Fotos des Tages

                               

                               

 * Gassi-Runde * Lieblingsrose * beim Jogging *

Aufgrund dem Schneefall habe ich heute nur eine Runde gemacht!

26.01.2021 So ein Pech!

"Man muss verstehen wollen, um verstehen zu können."
Fred Ammon

Heute habe ich den ganzen Nachmittag überlegt

Soll ich oder Soll ich nicht?

Eigentlich - doch eher nicht! So wurde es 16.00 Uhr!

Dann dachte ich - ok - bestimmt matschig - ein Foto machen und eine Runde und fertig!

Pech gehabt!

Da hat doch jemand die innere Spur die gesamten 400 Meter frei gemacht! Na dann lauf ich halt!

27.01.2021

"In schweren Zeiten lernen wir uns selbst kennen."
Klaus Seibold

28.01.2021

"Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen,
ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen."
Stefan Zweig

29.01.2021

Hablo espanol

Post von einer lieben Person . . .

. . . mit einem spanischen Kalender!

Aus diesem Kalender sind auch die spanischen Zitate die am Monatsanfang stehen.

Die jeweiligen Übersetzungen sind am Ende des Halbjahres!

Vielen lieben Dank!

30.01.2021 Unsere Medien

"Über dem Absurditäten - Kabarett der Mainstream - Medien
flirrt trotz gegenteiligen Bemühens mehr und mehr Erkenntnis."
Thorn Renzi

So wie sich das Licht in der Dunkelheit Bahn bricht, so wird auch die Lüge der Wahrheit weichen! G.S

Ich bin wirklich der Meinung, dass die Zeit kommen wird, wo viele Menschen denken / sagen werden, wie konnte ich das nur alles glauben.

31.01.2021

"Der Fluss setzt seinen Weg zum Meer fort, ob das Rad der Mühle gebrochen ist oder nicht."
Khalil Gibran

31.01.2021 der 1. Monat mit Joggen geschafft!

Heute bin ich wieder 15 Runden gelaufen. Als ich am 1. Januar angefangen habe - mit vier Runden - hätte ich nicht gedacht, dass ich im Januar auf 215 Runden komme. Manches fühlt sich an wie im Jahr 2006! Mehr dazu in den nächsten Tagen im Interview mit Clefferle. 

Februar
 

Febrero

Como no me he preocupado de nacer,
no me preocupo de morir.
Federico Garcia Lorca

01.02.2021 Maulwurfland und die drei Bäume

          

Bei der heutigen Runde mit der Hündin Lotte bin ich an einer Maulwurfswiese vorbei gekommen. Auch die drei Bäume sind wieder Bestandteil meiner Runde.

Interview 146

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 01.02.2021

Thema:

"Notfallplan"

   
F C

Im vergangenen Jahr hattest du dir Leitplanken - zur Depression und zu Leben aufgebaut! Wie sieht es da eigentlich in diesem Jahr aus?

 
  >> zum Interview <<

01.02.2021

"Wach nenne ich den, der mit dem Verstand und Bewusstsein sich selbst,
seine innersten unvernünftigen Kräfte, Triebe und Schwächen kennt und mit ihnen zu rechnen weiß.
Hermann Hesse

02.02.2021 Der 2. Monat mit Training

C

 

G

C

Hu hu - LAUFEN!

Gestern war noch Pause - auf geht's - Monat 2 in Angriff nehmen!

Oh je! Ich hab hier noch ein Hörbuch mit 8 Stunden! Geht nicht auch morgen?

Nichts da! Ab zum Laufen! Wenigstens 5 Runden

Heute war es schwer. Irgendwer hat die Schwerkraft unterm Sofa hoch geschaltet und ich komm kaum hoch!

Science Fiction Hörbuch - Phänomen des Grauens

zum Inhalt

Quer über dem Himmel ist "etwas" zu sehn und das Phänomen ist buchstäblich aus dem Nichts aufgetaucht und kam plötzlich über Nacht.         . . .             Zunächst scheint keine Gefahr von ihm auszugehen, doch dann passiert etwas, das die schlimmsten Befürchtungen der größten Pessimisten weit übertrifft.

. . . und eine Frage (für einen Freund)

Wenn so etwas im TV geschildert würde - z.B. Phänomen in Südamerika aufgetaucht, mit Bildern und Tage später Sondersendungen, und die Politik sich einschalten würde . . .                  . . . und . . . jeden Tag . . . immer wieder . . .

Würdest du das irgendwann glauben? Überprüfen? Zweifeln? Mhm! War da nicht was?

02.02.2021

"Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft."
Franz Grillparzer

03.02.2021

"Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen."
Ernst Ferstl

04.02.2021

"Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst."
Seneca

05.02.2021

06.02.2021 Sehne am rechten Fuß macht Probleme

     

08.02.2021 Gassi - Runde

  

         

Normalerweise ist es Zeit für einen Pilgerstab. In vielen Jahren in der Vergangenheit habe ich immer im Frühjahr nach einem geeigneten Pilgerstab geschaut. Unten auf dem Foto rechts hängt seit April eine Maske.

08.02.2021

Du kannst am Abend noch eine Musik finden die dir gefällt!

Das war ein Tag!

Gassi- Runde - siehe oben - denkend an den eigenen Hund (Pia)

Eine Kondolenzkarte schreiben.

Wie kann man bei einem Verlust trösten?

Bemerken, dass man selber noch Trauerreste hat!

Am Abend eine Musik finden (zufällig) die einem hilft!

Ja, da war noch mehr an diesem Tag. Das Hauptergebnis ist: Du kannst am Abend noch eine Musik finden die dir gefällt!

Ich glaube heute war ein wichtiger Tag für mich! Und nein, er muss nicht gut sein!

08.02.2021

"Demut bedeutet beharrliches Mühen im Dienste an der Menschheit.
Gott ist immer im Dienst."
Mahatma Gandhi

09.02.2021

"Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig, zu herrschen."
Laotse

09.02.2021 Laufstopp

Der ganze Co -. Mist hat dazu geführt, dass ich lernen durfte, mich auf die jeweilige Gegebenheit einzustellen.

Dabei auch - manches nicht mehr tun zu dürfen. Begonnen am 01.01. hat das Training mit Laufen gut angefangen.

Irgendwann habe ich dabei meine Sehne überbeansprucht.

So kam es dazu dass ich mich auf das NICHT-Training einstellen musste.

Dafür verschiedene Umschläge!

 

10.02.2021 Tag der Entscheidung - Lock Down verlängert?

Heute ist die Entscheidung ob der Lock Down weiter bestehen wird. Manche munkeln - weiter bis Mitte März! Gleichzeitig hängen in Baden Württemberg die Wahlplakate für die Landtagswahl im März.

Die Geschichte wird es zeigen und die ganze (womöglich nicht) Wahrheit wird ans Licht kommen. Wie bereits im vergangenen Jahr im März gesagt, wird die Welt eine andere werden. Das mag sich kryptisch anhören, aber ich bin überzeugt dass wir in eine bessere Welt kommen werden.

Lauftraining - Meine Sehne am rechten Fuß wurde wohl überbeansprucht. So sind die letzten Tage keine Runden gedreht worden. Eigentlich wollte ich heute einen Versuch starten. Aber es schneit den ganzen Tag. Also noch mal einen Schnapsverband.

10.02.2021

"Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem alles Leben gehört, und das ist der Mut."
Theodor Fontane

10.02.2021 Gedanken

Mhm - was hat das mit dem Thema Gedanken zu tun?

Die Auflösung

am Ende des Halbjahres!

Nur so viel,

es hat auch mit Leben,

und mit Depressionen zu tun!

 

11.02.2021 Wunder und Kämpfer

Diese Rose beobachte ich schon eine Weile.

Es sind auch schon Fotos.

Ein Wunder im Januar / der Winterzeit.

Man muss aber

hinschauen,

wahrnehmen

und handeln!

 

11.02.2021 Lauftest

Nach einer Pause mache ich heute einen Lauftest!

Irgendwann gab es einen Stopp!

Zum Glück habe ich in dieser Pause etwas fürs Sofa gefunden.

Ich spiele mehr Schach

und höre Hörbücher!

 

 

12.02.2021

"Was man innerlich überwinden kann, das braucht man niemand zu sagen.
Womit man aber nicht fertig werden kann, das sollte man einem anderen mitteilen
damit er helfe tragen und beten."
Immanuel Gottlieb Kolb

18.02.2021 Lauftest

C

G

C

G

 Wieder ein Lauftest - 1 Woche ist vergangen!?

 Ja - ich muss es mal wieder versuchen - nur 5 Runden sind auf dem Plan!

 Supi - ich hoffe es klappt! Du wirst langsam unleidig!

 5 Runden hat es geklappt! Aber trotzdem - morgen ist ein Termin beim Arzt!

19.02.2021

"Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz."
Theodor Fontane

19.02.2021 Arztbesuch wegen Ferse

"Da lassen Sie das Laufen erst einmal weg. Sie bekommen eine Bandage! Einreiben ist gut! Ich würde auch einen Stosswellentherapie empfehlen!"

Mist - ich habe es befürchtet! Da werde ich doch . . .

20.02.2021

"Die Wunden der Liebe kann nur heilen, wer sie zugefügt hat."
Pubililus Syrus

 

21.02.2021 Interviews von Clefferle

Da ich nicht laufen kann sitze ich entweder mit dem Handy da oder so wie heute am PC um an Interviews von Clefferle zu arbeiten. Dabei auch das Pia - Danke vom vergangenen Jahr! Ich hoffe ich schaffe es, dass ich es bald voll fertig bekomme!

Schwierig, sehr schwierig - sehr dünnes Eis!

21.02.2021

"Jeder, der sich die Fähigkeiten erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."
Franz Kafka

22.02.2021 Gassi - Runde

       

           

Der Frühling erwacht / Ups, da hängen zwei Masken / die drei Bäume!

22.02.2021 SMS mit einem Amigo (Freund)

von mir

Antwort

"Hallo mein Freund,
ich schicke dir eine Ladung positiver Energie!
Hoffe es geht dir gut!
Lg!
Tu amigo Günter

Günter, mein Bruder im Herrn, dank dir für die Ladung Energie in der bewölkten Zeit. Der Reise im Gestrüpp und Ungewissheit, wo die Wegweiser verschwunden scheinen . . .
Je weiter der Anfang entfernt ist, je näher das Ende . . . Herr schenke Gnade.
Dank dir herzlich, dein amigo

22.02.2021

"Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen."
Seneca

22.02.2021 Treff für Selbsthilfegruppe leider noch immer geschlossen

Der Treff der Selbsthilfegruppe ist immer noch geschlossen!

Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas ändert!

Wobei ich selber ja nicht mehr in der Selbsthilfegruppe sein werde.

Mein Weg wird NEUES beinhalten!

Wie es weiter geht in / mit der Gruppe wird sich zeigen!

23.02.2021

"Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt."
Friedrich Hebbel

24.02.2021

Interview 147

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 24.02.2021

Thema:

Selbsthilfegruppe New Balance

   
F C

Hallo Günter, lass uns doch einmal über die Selbsthilfegruppe Depression / Ängste reden! Ihr könnt euch ja derzeit nicht treffen!

Wie ist der Stand?

 
  >> zum Interview <<

26.02.2021

"Nun muss sich alles, alles wenden."
Ludwig Uhland

27.02.2021

El mundo esta en crisis, lob sabemos

28.02.2021 Jetzt sind es schon 10 Tage ohne laufen! Der gute Anfang im Januar brachte den Einbuch im Februar. So bin ich den ganzen Februar nur 10 Tage gelaufen. So konnte ich das eine oder andere auf der Homepage anschauen und musste dabei feststellen, dass es sehr viele Zeiten gab, in denen es mir nicht so gut ging. Immer und immer wieder habe ich von neuem angefangen. Viele Dinge sind noch offen! Vieles mache ich, damit andere Hoffnung haben oder neu bekommen. Vieles mache ich um die Jahre dokumentiert zu haben.

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass die Schwester von Pia auch letztes Jahr gestorben ist! Ein neuer Wurf - soll heute auf die Welt kommen.

So viel zu tun! Aber kein Antrieb dazu!

So vieles taucht aus dem Jahr 2005 erneut auf, was es zu hinterfragen gilt.

Ich sollte aufschreiben "Eine Woche in 5 Jahren"!

Ich sollte ein Haus räumen . . . !

Ich sollte . . .!

Ich sollte . . . !

Und das sind alles notwendige Dinge!

Und ich weiß nicht einmal was morgen ist!

28.02.2021

"Nur durch den Winter wird der Lenz errungen."
Gottfried Keller

28.02.2021

C

G

C

G

 Na das wird aber auch Zeit! Lauftest oder Fotos machen?

 Beides! Mich nervt das ja auch, dass das Joggen nicht geht!

 Und wie hat es geklappt?

 Ja es hat geklappt - 1 Runde laufen - Dehnen und das alles dann fünf mal!

März
 

Marzo

La historia de la gastronomia es la historia del mundo.
Carme Ruscalleda I Serra

01.03.2021

"Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit."
Henry David Thoreau

01.03.2021 Puzzle - No 3 was wenn alles Spiegel verkehrt ist? "Ich frage für einen Freund!"

Was stimmt noch alles nicht auf dieser Welt?

Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht!

  • Ärzte zerstören die Gesundheit

  • Anwälte zerstören das Gesetz

  • Universitäten zerstören Wissen!

  • Regierungen zerstören Freiheit

  • Die großen Medien zerstören Informationen

  • Religionen zerstören Spiritualität

  • Das Normale ist das Kranke und das Kranke ist das Normale

aus dem Youtube: Erika Schuh und angegebene Quellen

2021 02 28 Verkehrte Welt -
Wenn das Gegenteil oder der Spiegel der Wahrheit näher kommt.

. . . und was ist mit dem Puzzle?

Paule Iwiwi

P

G

 

P

G

Was hat es in dem Zusammenhang mit dem Puzzle zu tun

Um ein Gesamtbild zu bekommen, musst erst bereits sein hin zu schauen, die Teile umzudrehen und dann zusammen zu fügen! Das Puzzle kam erstmals letztes Jahr auf - ist auf der Homepage aber versteckt. Daher jetzt der 3. Teil! Das Minimum ist HIN SCHAUEN!

Da bin ich einverstanden! Hinschauen, aber ohne dass sich eine Paranoia entwickelt!

So sieht es aus! Ich denke aber es wird noch vieles ans Licht kommen!

02.03.2021 Laufen im Stadion?

Eigentlich ist es heute wieder Zeit einige Runden zu versuchen. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich überhaupt ins Stadion gefahren bin. Gelaufen bin ich aber dann doch nicht. Es gab nur diese beiden Fotos - aus dem Auto!

       

Clefferle: Ja, ja - und dafür hat er zwei Riegel gegessen! Schoooooookoooooo!

03.03.2021

 

03.03.2021 Sprüche zur Freundschaft von einer lieben Freundin

Freundschaft ist des Lebens Salz
Deutsches Sprichwort

Freunde sind wie Sterne:
Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt dass sie immer für dich da sind.
Unbekannt

Gute Freund erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
Unbekannt

Schön, wenn man Menschen findet, deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatte.
Unbekannt

Wahre Freund sind nicht die, die dich gleich wieder hoch ziehen, wenn du am Boden bist.
Wahre Freunde setzen sich erstmal dazu
Unbekannt

Freundschaft, eines der wertvollsten Dinge in der heutigen Zeit! Vielen Dank!

03.03.2021 Wieder nicht gelaufen und trotzdem . . .                                           . . . mehrfach das Profil geändert!

Nachdem ich gestern am Sportplatz nicht einmal aus dem Auto gestiegen bin, wollte ich heute unbedingt laufen. Schon in der Nacht wurde aber der Grundstein gelegt, dass es womöglich nicht klappt. Meiner Frau ging es nicht so gut! Eigentlich kein Wunder! Seit Wochen Schmerzen wegen Ischias und ein Mann, der grad auch nicht viel gebacken bekommt. Das ist schon übel.

Morgens werde ich dann von verschiedenen lieben Menschen auf mein Profilbild auf Whats aufmerksam gemacht.

1. Bild -

um niemanden zu erschrecken habe ich es dann geändert

2. Bild -

Irgendwie haben wir den Mittag überstanden, waren einkaufen - was zum essen - und am Abend habe ich mich ins Büro verzogen und nach den bislang geschriebenen Büchern geschaut.

Das Jahr 2016 war ja schon fertig! Jetzt fange ich mal mit 2020 und gleichzeitig mit 2021 an.

Warum ist das wichtig? Einfach, weil es mich wieder zu dem zurück bringt, was ich machen möchte - Projekt 104!

Projekt 104 - Jahr 2016

Ich habe also viel zu tun! Begonnen hat das Projekt 104 im Jahr 2014.

Es fehlen also noch einige Bücher.

Ich mache mich jetzt wie im Jahr 2006 parallel an die Bücher. Damals wurde das laufende Jahr "Ich will" und das Vorjahr "Zeitenwende geschrieben.

Diesmal einige Jahre in der Vergangenheit und das laufende 2021!

Hier die Kurzübersicht - Jahr 2016

>>      <<

Ach ja - im Laufe des Tages kam auch mal der Gedanke: Du musst machen! Es macht kein anderer für Dich!

03.03.2021 Spanisch - Duolingo Streak 1.100 Tage - Gratulationen

       

Schon irgendwie cool. Mich freuen die 1.100 Tage und die Gratulationen von Unbekannten gleichermaßen.

04.03.2021

Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin,
dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.
Immanuel Kant

04.03.2021

Interview 148

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 04.03.2021

Thema:

"Escibo un libro o mas libros"

   
F C

Du sprichst langsam recht gut spanisch! Heute geht es um das Schreiben von Büchern!

Machen wir ein Interview darüber? Ich bin ja auch beteiligt!

 
A G

Gerne! Ich schreibe ja auch sehr gerne!

 
  >> zum Interview <<

05.03.2021

Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich verstehen, folge deiner Stimme, so kannst du das Höchste erreichen.
Bettina von Arnim

05.03.2021 Eine Runde um den Max - Eyth - See

         

         

Zeit

Zeit ist das Wertvollste das man verschenken kann!

Zeit ist das Gerechteste was es gibt auf der Welt!

Zeit ist nicht endlich - schiebe nichts auf!

Hoffnung

Hoffnung soll das kleine Blatt links geben!

Hoffnung nie verlieren!

. . . egal zu welcher Zeit!

Danke!

06.03.2021

Es ist nur ein Weg, glücklich zu werden, nämlich der, der Stimme seines Gefühls, seines Herzens zu folgen.
Luise von Mecklenburg-Strelitz

06.03.2021 Und wieder ein Versuch

C

G

C

G

Also jetzt wird es echt wieder Zeit! Runter vom Sofa und ab auf die Laufbahn!

Morgen dann! Gleich am Vormittag!

Nichts da! Morgen darfst dann auch wieder - erst mal heute und dann morgen gleich wieder!

Geh doch einfach Du für mich - du alte Nervensäge!

Na ja - ich bin dann doch gegangen. So um halb fünf am Nachmittag. Es wurden dann doch zehn Runden. Und, vor allem ich denke ich kann so langsam wieder los legen!

07.03.2021

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant

08.03.2021

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und überwindet.
Khalil Gibran

08.03.2021

   

08.03.2021 Ein seltsamer Tag!

  • morgens aufgestanden, da ich Gassi gehen muss
  • Wahlplakate des Grauens
  • Runde mit dem Hund und Fotos - dabei 2 mit Zug
  • Fraule von dem Hund geht es nicht so gut
  • Mir auch nicht
  • Homepage ergänzt
  • Zwei Seiten für Buch 2020 geschrieben
    • Sonderseiten von März 2020 zum Thema C - unglaublich was damals schon klar war
  • Wechsel zwischen schlafen und schlafen
  • Informationen - unter anderem über Geschichte Deutschlands - schwere Kost -
  • Dazwischen mal spanisch gelernt
  • Abends eine Mail von einem Freund - schickt mir ein Video mit Thema Suizid
  • Schreibe um 22:30 noch eine längere Mail um ihn aufzubauen.

Ein seltsamer Tag!

09.03.2021

Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.
John Wayne

und von meiner Freundin O.

Es gibt nur zwei Arten zu leben.
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.
Albert Einstein

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.
Albert Schweizer

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
Jean Jaure's

10.03.2021 Sonderseite

1. Sonderseite - Empfehlung für mehrtägige Pilgerreisen in Corona - Zeiten

(hier geht es zu den Sonderseiten)

10.03.2021

Täuschungen sind meistens vor der Reife gepflückte Wahrheiten.
Alphonse de Lamartine

11.03.2021 Das Ende einer Ära - Tag für Tag schiebe ich es hinaus!

Das ich mein Engagement in der Selbsthilfe / Selbsthilfegruppe aufgebe habe ich schon Anfang Dezember im vergangenen Jahr angedeutet.

 

11.03.2021

Verstellung ist der offenen Seele fremd.
Friedrich von Schiller

12.03.2021 Sonderseite - Ein Jahr!

2. Sonderseite - 2020 = Finale und 2021 = Säuberung

(hier geht es zu den Sonderseiten)

12.03.2021

Jeder Mensch will sich ununterbrochen über irgendetwas hinwegtäuschen.
Dazu sollen ihm die anderen behilflich sein.
Die es nicht tun, sind dann unliebsame Naturen.
Peter Altenberg

12.03.2021

13.02.2021

"Jeder Mensch will sich ununterbrochen über irgendetwas hinwegtäuschen.
Dazu sollen ihm die anderen behilflich sein.
Da sie es nicht tun, sind dann unliebsame Naturen."
Peter Altenberg

14.03.2021 Aus ich mach Yoga wird ein Kurs!

Die Kursleiter:

Hu hu,

ich mach jetzt Yoga!

Ich habe eine Idee!

Wir könnten doch einen

einen Kurs anbieten!

     
Rosalia   Olli

Daraus entwickelte sich ein Kursangebot! Hier dann die Einzelheiten!

Neu im Landkreis

Gymnastikkurs für Kuscheltiere

  •  Grundkurs und Fortgeschrittenenkurs

Jeweils

  • 8 x Samstags a 1,5 Stunden
  • Begrenzt auf 12 Teilnehmer
  • Ort wird mitgeteilt
  • Pro Haushalt ein Teilnehmer / in
  • Kosten 120 Euro
  • Krankenkasse ggf. Kostenübernahme
  • Teilnahmebestätigung auf Wunsch
  • Maske NICHT erforderlich

Melden Sie jetzt an! (Name des Kuscheltieres)

Start - Termin wird mitgeteilt!

Also das  hat es noch nie gegeben. Wir werden das Angebot auf weitere Landkreise, Deutschland, Europa ausweiten!

Gerne vergeben wir auch Lizenzen!

Rosalia und Olli

 

15.03.2021

"Täuschungen sind meistens von der Reife gepflückte Tatsachen."
Alphonse de Lamartine

15.03.2021 Wieder im Stadion - erneuter Versuch

     

n

G

C

G

C

Hör auf zu nerven. Ich geh ja schon!

Also ich muss scho sagen, bei den Snickers bist du schneller!

Das ist alles Nervennahrung! Und zwar wegen dir! Immer diese Hetzerei!

Aber jetzt habe ich es geschafft - zwar nur 6 Runden - aber gelaufen! Geht doch! Grins!

und dann war da noch die Gassi - Runde!

     

16.03.2021

"Verstellung ist der offenen Seele fremd."
Friedrich von Schiller

16.03.2021 Kursteilnehmer - Nimm das Leben nicht so ernst

Die ersten Anmeldungen für den Kurs sind schon da! Stand: 17.03.2021

Foto

fehlt

leider

noch

         
Felix Flo Sam Charly Nili
 
 

 

8

 

 

9

 

 

10

         
Quaks Salian      

16.03.2021 Die Planungen für den Jakobsweg beginnen!

Interview 149

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 16.03.2021

Thema:

"Nie mehr Jakobsweg!?"

   
F C

Bald haben wir die 150 Interviews voll!

Du hast einmal gesagt wir machen eins mit dem Thema "Nie wieder Jakobsweg!?" Hast du Zeit?

 
A G

Nein, ich habe keine Zeit!

 
  >> zum Interview <<

17.03.2021

"Keinen Tag soll man verpassen."
Johann Wolfgang von Goethe

17.03.2021 LAUFEN - noch im Kreis!

C

G

C

G

Langsam kommst du wieder in Fahrt! Wie "läuft es?

Na ja - mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ich bin jetzt wieder bei 10 Runden.

Und was macht die Sehne?

Also beim laufen ist es ok. Denke mal ich müsste noch mehr dehnen! Passt aber soweit!

17.03.2021 Ein Jahr ohne meine Pia

    

Ich hätte hier an diesem Tag noch einige Fotos einstellen können. Das mache ich aber nicht! Das Foto oben bringt ALLES am besten zum Ausdruck! Und ändern würde es sowieso nichts. Auch nicht ob andere dran denken oder nicht!

Manche Wege muss man einfach alleine gehen!

18.03.2021

"Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss seine machen."
Kurt Tucholsky

18.03.2021 "Ach, das geht mich ja nicht an!"

       

"Meinst du? Wahrscheinlich siehst du es gar nicht mehr! Die Frage ist:

Was ist schlimmer?

Gedankenlosigkeit oder Blindheit

Zur Erklärung: Die Fotos sind heute entstanden. Der linke Funkturm ? 5 G ? ist relativ neu! Der rechts ist schon länger.

Ich frage für einen Freund! Merken wir noch etwas? Interessiert es uns? Lassen wir machen? Andere? Ist es bei diesen "Dingern" wie bei anderen Sachen? Das gilt auch für die Dinge - die einfach schön sind - wie das mittlere Foto. Es war beim ersten sehen noch schöner, aber ich musste erst mit dem Auto anhalten!

Wäre doch ein guter Titel für ein Interview! Was meinste?

 19.03.2021

"Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe."
Julius Langbehn

20.03.2021 Machen wir die Einhundertundfünfzig voll!

Interview 150

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 20.03.2021

Thema:

"Bilanz"

W * W * W

   
F C

Hallo Günter Das Interview zum Jakobsweg ist noch nicht fertig, aber ich möchte mit dir über die Nummer 150 reden. Ist das für dich in Ordnung?

Zum Thema Bilanz oder auch Lebensbilanz ist ja sehr viel im Netz zu finden. Eigentlich machst du ja jedes Jahr eine Bilanz. Jetzt geht es aber um eine größere Bilanz! Nämlich das Leben betreffend.

Eine Erklärung zu Bilanz soll am besten jeder für sich selber mal suchen. Ich schreibe das jetzt hier nicht auf.

Bist du bereit?

 
A G

Also ein Interview zu führen ist in Ordnung und auch, dass

 
  >> zum Interview <<

20.03.2021

"Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren."
Vincent van Gogh

20.03.2021 Frühlingsanfang

       

So sicher wie der Frühling beginnt, so sicher wird sich auch die Situation ändern. Licht vertreibt Schatten!

21.03.2021

"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten bracht."
Jean Paul

22.03.2021 Lass einfach laufen! - Lektion 1

Jetzt sind es sechs Tage hintereinander die ich meine Runden auf dem Sportplatz drehe! Fünf mal 10 und heute 12 Runden!

Es gibt einfach Dinge, die niemand für dich macht!

22.03.2021

"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man etwas zum allerersten Mal wirklich sieht."
Christian Morgenstern

23.03.2021 Du musst schon hin schauen! - Lektion 2

Es ist jetzt ein Jahr in dem die Menschen geknebelt sind von einem Virus oder von den Maßnahmen! Was ist Lüge, was ist Wahrheit? Welche Information ist richtig, welche ist falsch oder nur halb richtig! Um überhaupt eine Beurteilung vornehmen zu können, ist es notwendig hin zu schauen!

23.03.2021

"Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist."
Thomas Carlyle

23.03.2021 Spanisch gedoppelt!

Jetzt ist meine Frau auch mit spanisch "unterwegs". Manchmal helfe ich dann aus, wenn sie Punkte bei Duolingo braucht!

24.03.2021

"Um das Tragische und das Komische im Leben zu sehn, dazu gehört ein großes warmes Herz."
Manuel von Bodman

24.03.2021 Wenn die Not größer wird . . .

. . . wird man gezwungen hin zu schauen.

. . . im innen und im außen!

. . . und womöglich feststellen, dass vieles nicht in Ordnung ist!

Ich stoße auf Menschen, die erstmalig oder erneut mit einer Depression zu kämpfen haben.

Ich stoße auf Menschen, die sich austauschen möchten - z. B. in einer Selbsthilfegruppe.

Ich stoße auf Menschen, die traurig, wütend, ängstlich, hoffnungslos und noch so viel mehr sind!

Bei allem SEIN, stoße ich auch immer wieder auf mich selber. Es schmerzt mich, oft nicht helfen zu können.

Heute habe ich mit einer Frau gesprochen (40 Minuten) die gerne eine Selbsthilfegruppe besucht hätte. Sie ist aber aus einem anderen Landkreis!

Pressemeldung vom 24.03.2020

24.03.2021 Heute mal nicht auf der blauen Bahn - sondern außen auf der Finnenbahn . . .

         

. . . und du musst schon auch mal die Perspektive wechseln und deine Ansicht überprüfen. Lektion 3

25.03.2021

"Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Dingen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer."
Michel de Montaigne

 

 

 

 

 

 

 

     

April
 

Abril

La capasidad de entusiasmo es signo de salud espiritual.
Gregoria Maranon

01.04.2021

 

     

 

 

 

Mai
 

Mayo

Soy una persona comprensiva con las debilidades den genero humano.
Rosa Ribas

01.05.2021

 

 

 

 

 

 

Juni
 

Junio

Se requiere un Congreso sin bandidos y una administracion publica sin aves de rapina.
Ingrid Betancourt

01.06.2021 

 

 

     

 

 
 
 
 
   
Sprüche Übersetzungen
     
01

En enero vale mas una gorra que un sombrero.
Refran Espanol

Im Januar ist eine Mütze mehr wert als ein Hut
Spanisches Sprichwort
     
02

Como no me he preocupado de nacer,
no me preocupo de morir.
Federico Garcia Lorca

Da ich mich nicht gesorgt habe, geboren zu werden, sorge ich mich auch nicht zu sterben.
     
03

La historia de la gastronomia es la historia del mundo.
Carme Ruscalleda I Serra

Die Geschichte der Gastronomie
ist die Geschichte der Welt.
     
04

La capasidad de entusiasmo es signo de salud espiritual.
Gregoria Maranon

Begeisterungsfähigkeit ist ein Zeichen geistiger Gesundheit.
     
05

Soy una persona comprensiva con las debilidades den genero humano.
Rosa Ribas

Ich bin verständnisvoll gegenüber den Schwächen der Gattung Mensch.
     
06

Se requiere un Congreso sin bandidos y una administracion publica sin aves de rapina.
Ingrid Betancourt

Wir brauchen einen Kongress ohne Banditen und eine öffentliche Verwaltung ohne Raubvögel.
     
 
 
 
 
 
 

  
  

 

     

Stand: 01.01.2021

 

Stand: 01.01.2021

 
 
   
Impressum        Kontakt         Haftungsausschluss                                                        © 2005 - lfd. Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting