HOME
2018

Zur Person

I MUSS ...

Der Plan

Depression

Selbsthilfe

 

2018

Entwicklung

 

  
 

Projekt

Person 1. Hj.

Person 2. Hj.

Training

 
*** NEWS ***Es geht weiter . . .  ***  NEWS ***

Medien

Grußworte

Gästebuch

  
Dann war da...
noch!
 

Erzähl mir...

Download

und

Clefferle

 
(Anklicken)
 

Earth

 

Berichte Person

" I MUSS GAR NIX "

 
2. Halbjahr 2018
  

  
  
 

* * 1

 

zum letzten Eintag        hier

 
 

* * 1 = Verschlusssache

 
 

Im Jahr 2018 wird es SPANISCH!

Da ich derzeit engagiert spanisch lerne, kommen dieses Jahr die einen oder anderen spanischen Sprüche zum Zuge!

Vermutlich kommen aber auch andere Sprüche wie z.B. zum Thema Achtsamkeit! Wir werden sehen!

 

 

Auch für dieses Jahr 2018 gilt für mich:

Das wird das beste Jahr 2018, das ich bekommen kann!

Pssst - ich bekomme keine anderes!

Immer das Gleiche!

 

 

Juli

Inte'ntalo antes de tirar la toalla!

   
 

01.07.2018

Ich lerne nun schon mehr als ein halbes Jahr spanisch mit einer App und auch mit Karten! Täglich!

Sonderseite: Es geht immer nur um Geld und um noch mehr Geld

>> hier <<

 

 

 

 

31.07.2018

 

. . . mit Fragezeichen versehen!

 
 
 
 
Juli

No te alabes hasta que no acabes.
Refran Popular

 

 

 

Meine Tochter Tanja - Mitinitiatorin des Arbeitskreis "Die Seele hat Vorfahrt!" ist für die nächsten drei Monate

Sonderseite: "Uganda!"

 

>> zur Sonderseite Bild anklicken <<

 

 

 

 

 

 
 
 
 
August

Los cantaros, cuanto mas vacios, mas ruido hacen.
Alfonso x el Sabio

 

 

Anfang August von einer sehr guten Freundin

   

 

Sonderseite: "Depressionen - Leitplanken schaffen!"

>> zur Sonderseite Bild anklicken <<

 

 

Sonderseite: Eine Freundin auf dem Camino! Salamanca - Santiago de Compostela

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
September

Ni el pasado existe, ni el futuro. Todo es presente.
Gonzalo Torrente Ballester

02.09.2018

 

 

 

Aus einem Kalenderblatt - Woche vom 21.09. - 30.09.2018

Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es dir nicht zuzutrauen.

Der Satz "Das kann ich nicht" wirkt dann lähmend auf dich, wenn du ihn fortführst: "... und deshalb kann  ich es auch nicht lernen". Vollendest du ihn mit den Worten "...und deshalb möchte ich es lernen", dann nimmst du ihn als Ansporn. Du wirst dich anfangs vielleicht ungeschickt verhalten, doch mit zunehmender Übung wirst du routinierter. Irgendwann wirst du sagen können: "Das kann ich."

24.09.2018

   

Interview 119

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 24.09.2018

Thema:

Der Ignatiusweg - Teil 2

von Saragossa - Manresa

   
F C

Hallo Günter, ich fange mal anders an! Wie geht es Dir?

 
A G

Übermorgen geht der Flieger nach Barcelona. Gebucht habe ich bereits Ende Juli. Damals war ich nicht ganz so gut drauf und habe trotzdem gebucht. Ich mache das ja gerne, Dinge trotzdem in die Zukunft zu planen, auch wenn es mir nicht so dolle geht!

   
F C

Ja das kenne ich ja schon aus den letzten Jahren. Der Gedanke dabei ist, sich an einem Ziel festhalten, wenn es mal nicht gut ist. Daher auch die Frage vom Anfang: Wie geht es Dir?

 
  >> zum Interview <<
   

Hier geht es weiter!

Z a r a g o z a

Ziel: M a n r e s a

. . . und dazwischen ca. 320 km

Zu den Seiten geht es hier:  (anklicken)

Passend zu meinem Pilgerstab:

Schnitz dein Leben aus dem Holz,

das du hast - auch wenn es krumm ist.

 
 
 
 
Oktober

Solo es pobre aquel que siempre desea mas.
Mariano Aguilo

10.10.2018 "Ich bin wieder da . . .

. . . so Gott will!"

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
November

La muerte es algo que no debemos temer porque, mientras somos,
la muerte no es y cuand la muete es, nosotros no somos.
Antonio Machado

 

 

 

 

 

 
 
 
 
Dezember

Amor y deseo son dos cosas diferentes; que no todo lo que se ama se desea, ni todo lo que se desea se ama.
Miguel de Cervantes Saavedra

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

  
  

 

     

Stand: 31.12.2018

 

Stand: 31.12.2018

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2018 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting