HOME
2018

Zur Person

I MUSS ...

Der Plan

Depression

Selbsthilfe

 

2018

Entwicklung

 

  
 

Projekt

Person 1. Hj.

Person 2. Hj.

Training

 
*** NEWS ***Es geht weiter . . .  ***  NEWS ***

Medien

Grußworte

Gästebuch

  
Dann war da...
noch!
 

Erzähl mir...

Download

und

Clefferle

(Anklicken)
 

Earth

 

 
Übersetzung
Spanische Sprüche siehe Ende 1. Halbjahr

Berichte Person

" I MUSS GAR NIX "

 
1. Halbjahr 2018
  

  
  
 

* * 1

 

zum letzten Eintag        hier

 
 

* * 1 = Verschlusssache

 
 

Im Jahr 2018 wird es SPANISCH!

Da ich derzeit engagiert spanisch lerne, kommen dieses Jahr die einen oder anderen spanischen Sprüche zum Zuge!

Vermutlich kommen aber auch andere Sprüche wie z.B. zum Thema Achtsamkeit! Wir werden sehen!

 

 

Auch für dieses Jahr 2018 gilt für mich:

Das wird das beste Jahr 2018, das ich bekommen kann!

Pssst - ich bekomme keine anderes!

Immer das Gleiche!

 

 

Januar

"De Navidad a Navidad, solo un ano va."

Refran Espanol

   
 

01.01.2018

Am Ende des Jahres 2017 und zu  Beginn des Jahres 2018 mache ich mir Gedanken über das Leben im Allgemeinen und auch über die Zukunft unseres Planeten!

Dazu gibt es zwei Sondeseiten gleich am Anfang des Jahres!

Sonderseite 1 heißt: "Ich bin dann mal weg!"

>> hier geht es zur Sonderseite <<

Sonderseite 2 ist eine Überraschung die uns bei der Pilgerschaft auf dem Jakobsweg begegnete.

>> hier geht es zur Sonderseite <<

Ansonsten ist das Jahr noch. . . 

. . . mit Fragezeichen versehen!

Auf jeden Fall muss mein Training modifiziert werden!

06.01.2018 wie gewohnt . . .                                             . . . zwei Interviews mit Clefferle

   

Interview 112

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 06.01.2018

Thema:         

Untertitel des Jahres 2018

" I MUSS GAR NIX "

   
F C

Also dieser Untertitel für das Jahr 2018 trifft genau auf mich! Endlich mal einer für mich! Ich muss nämlich überhaupt gar nichts! Trotzdem würde ich jetzt gerne ein Interview mit Dir machen. Genau zu dem Untertitel!

   
A G

Gerne! Das machen wir!

   
  >> zum Interview <<
   

. . . und dann noch: Was steht auf dem Plan?

   

Interview 113

von Clefferle (C) mit Günter (G)

  am 06.01.2018

Thema:

Pläne Projekt und Ziele privat

   
F C

Ehrlich gesagt freue ich mich auf dieses Interview jedes Jahr. Es ist mir lieber über das was geplant ist zu interviewen, als das was alles war. Das Jahr 2017 war ja nicht so dolle. Darum was steht nun für das Jahr 2018 alles an!

 
A G

Mir ist das auch lieber - nach vorne schauen! Legen wir los!

 
  >> zum Interview <<
   
 
 
 
 
Januar
 

Enero

No te alabes hasta que no acabes.
Refran Popular

01.01.2018 Geburtstagskarte mit meinem Lebensbus

Ein älteres Modell - etwas ramponiert - aber es fährt zuverlässig!

Heute am 01.01.2018 hatten wird das erste Mal überhaupt an diesem Tag ein Treffen in der Selbsthilfegruppen. Wir haben nach der Blitzrunde Karten mit Sprüchen gezogen. Mein Spruch: Mehr Gelassenheit!

Runden mit Pia

   
Alles eine Frage der Perspektive Oder ?

 

Aus einem Päckchen

Vielen Dank!

 

11.01.2018 Runde mit Pia und Gedanken an Dominosteine und eine spanische Übersetzung

No es la pregunta si, la pregunta es cuando?

Zu den Dominosteinen ein andermal!

12.01.2018 Einige von einer guten Freundin heute erhalte Sprüche

   
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest,
sondern was du siehst!
Henry David Thoreau
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.
Wh aus Belgien
   
 Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen
fürchte dich nur vor dem Stillstand.
Wh aus Japan
Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis
WH aus Indien
 
 

13.01.2018 Neujahrsempfang der Stadt Schorndorf

In den vergangenen Jahren konnte ich nicht gehen. Ich hatte es mir immer vorgenommen, konnte dann aber doch nicht. Daher war es schön und auch wichtig für mich wieder einmal zu diesem Anfangsjahresereingis zu gehen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Ich könnte jetzt noch viel über die Ansprache und Ehrungen schreiben. Doch es sollen nur drei Worte sein. Diese sind am Ende der Ansprache unseres OB's gefallen

Frieden * Gerechtigkeit * Solidarität

Nach der Veranstaltung gab es einen Stehempfang. Diesen haben ich und Eli noch eine Runde durch den Marktplatz gemacht. Am alten Rathaus steht jemand mit seinem Rollstuhl an einem Papierkorb. Mhm? Er fährt zum nächsten? Wühlt darin. Der Mann sammelt Pfandflaschen. Eine gute Möglichkeit diese drei Worte oben ein wenig Geltung zu geben. Ich gehe zu ihm hin und drücke im 10 Euro in die Hand.

Die wirkliche Entdeckungsreise strebt nicht nach neuem Land,
sondern danach, Dinge mit neuen Augen zu sehen.
aus Norwegen

 

 

 

 
 
 
 
Februar

Afortunado es el hombre que tiene tiempo para esperar.
Pedro Calderon de la Barca

 

 

 

 

 
 
 
 
März

!Arriba, abaja, al centro y adentro!
Dicho al Beber

 

 

Wir sind dann mal weg!

Camino Portugies vom 07.03. - 21.03.2018
   

 mehr demnächst

 auf den Seiten vom Jakobsweg

 

 

 

 

 

 
 
 
 
April

La vida no se ha hecho para comprenderla, sino para vivirla.
Jorge Santayana

 

 

 

 
 
 
 
Mai

La vida es una pelicula mal montada.
Fernando Trueba

 

 

 

 

 

 
 
 
 
Juni

Confia en el tiempo, que suele dar dulces salidas a muchas amargas dificultades.
Miguel de Cervantes

 

 

 

 

 

 

Sprüche Übersetzungen

 
 
 
 
 
 

  
  

 

     

Stand: 30.06.2018

 

Stand: 30.06.2018

 
 
   
Impressum     Kontakt      Haftungsausschluss                                                                  © 2018 Günter Schallenmüller                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting