...   ...
 
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
2014

 
Zur_Person
 
Kontakt
 
 
 
Der_Plan
 
Depression
 
Selbsthilfe
 
 
 
 

2014

Entwicklung

 
Projekt
 
Person 1.Hj.
 
Person 2.Hj.
 
Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
Förderer +
Spender
 
Medien
 
Grußworte
 
Gästebuch
 
Konto
Spenden
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
Erzähl mir...
 
Download
 

Clefferle

 

(anklicken)

Earth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   

Berichte Projekt

" Neubeginn "

   

 

 

 

   

 Hu hu . . .

zum letzten

 

Eintrag
hier

 01  02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014 2014
   
    
 

Das wird das beste Jahr 2014, das ich bekommen kann!

Pssst - ich bekomme keine anderes!

   

Januar

   
  Besucher auf der Homepage: 01.01.2014 - 14.00 Uhr = 25.000

01.01.2014 - Das Jahr beginnt mit der Sonderseiten . . .

 
                              (anklicken)
  • Schmerz

  • Gehörlosigkeit

  • . . .

  • wird fortgesetzt - einfach mal schauen

  •  . . . Diabetes

  • . . . Alkohol

  •  wird fortesetzt . . .

 

. . . und einer wichtigen Aktion ab 01.01.2014 bis ?

 

Ich denk an Dich!

 
     

Sonderseite

 

(anklicken)

 

 

08.01.2014 Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bestanden

Warum steht das hier auf der Seite zum Projekt?

Ganz einfach, weil ich denke, dass es mir hilft manches mehr zu erreichen für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit zur Krankheit Depression.

15.01.2014 Teilnahme an Infoveranstaltung zur Änderung in der Selbsthilfeförderung ab 2014

in Schwäbisch Gmünd für den Ostalbkreis  -  KIGS / AOK

   

Februar

   
 

 

03.02.2014  Teilnahme an Infoveranstaltung zur Änderung in der Selbsthilfeförderung ab 2014

in Waiblingen für den Rems-Murr-Kreis - Landratsamt WN / AOK

 

26.02.2014 Rems-Murr-Kreis - Arbeitskreis Psychiatrie

 

 

28.02.2014

 

Gedanken

 
     

Sonderseite

 

 

(anklicken)

 
   

März

   
 

 

02.03.2014
 

Geschichten

gesucht 
     

Sonderseite

Es war einmal . . .

 

(anklicken)

 
 

06.03.2014 Kontakt Radio Sonnengrau

mehr demnächst

eine Rückantwort ist erfolgt

 

20.03.2014 Frühlingsanfang - Unterprojekt / Aktion

 

Fotowettbewerb

im Rems-Murr-Kreis
     

Sonderseite

 

(anklicken)

         

 

28.03.2014 Kontakte sind ein wichtiges Element

Durch so einen in der Vergangenheit entstandenen Kontakt erhalte ich eine Einladung zu einer Fachfortbildung mit dem

Thema: "Neues aus der Psychopharmakotherapie"  
     
Referent: Prof. Dr. med. Dipl.- Psych. Gerd Laux  
  Institut für Psychologische Medizin (IPM) Soyen  

 

 

 

 

   

April

   
 

 

 

 

 

   

Mai

   
 

09.05.2014 . . . überraschender Anruf - SWR 4

Ein überraschender Anruf erreicht mich morgens - und um kurz nach 11.00 Uhr ein Kurzinterview.

     

 

zur Sendung

 
     
     
 

(anklicken)

 

 

 

 

   

Juni

   
  12.06.2014 Postkartenaktion

 

Ich bin dann mal weg

 
     

Sonderseite

 

(anklicken)

 

 

 

12.06.2014 ab hier beginnt der Jakobsweg "Ich bin dann mal weg!"

          Bilbao

Camino Norde

nach

Santiago       

     

Sonderseiten

 

(anklicken)

 
   

Juli

   
  Nach der Rückkehr vom Jakobsweg war ich mir nicht sicher ob ich die für den Herbst 2014 angedachten Vorträge in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Schorndorf tatsächlich machen soll!

Durch die Pressemeldung am 21.07.2014 über den Freitod von Andreas Biermann (siehe unter Berichte Person) habe ich mich entschlossen die Vorträge zu machen!

 

 

 

   

August

 
 

 

 

 

September

 
 

 

 

 

Oktober

 
 

 

. . . und noch einmal . . .

vom 09.10. - 23.10.2014

          Lugo

Die letzten 100

nach

Santiago       

     

Sonderseiten

 

(anklicken)

 

 

 

 

 

 10 / 2014 Zeitenwende

Dinge ändern sich - Depression aus eigenem Erleben!

Der Vortrag "Zeitenwende" schildert den Abstieg in die Depression, wie sich im Laufe der Zeit - unter anderem während der 11 1/2 Wochen Krankenhaus - und später mit einem neuen Lebensziel und auf dem Jakobsweg - die "Dinge wieder ändern."
Der Vortrag soll aufklären und Mut machen, das Gespräch zu suchen und damit für eine erste Entlastung zu sorgen.

 

 

 

November

 
 

 

11 / 2014 Leben mit Depression

Teil 1 „Heute akzeptiere ich mich, so wie ich bin - Betroffene berichten
Gabi K. und Karl R. aus Nürnberg leiden seit Jahren an Depressionen, aber sie haben einen Weg gefunden, mit der Krankheit zu leben. Beide möchten anderen Betroffenen Mut machen, dass es trotz aller Schwierigkeiten möglich ist, als Patient wieder Lebensqualität zu erfahren.

Teil 2 Was mache ich persönlich? Wie lebe ich mit meiner Depression? Eigene Erfahrungen und was habe ich für mich persönlich geändert.

 

 

 

Dezember

 
 

  Selbsthilfegruppen - Weihnachtsfeier

 

 

   
Weitere Vorträge im Jahr 2015
   
01 / 2015   Pilgern auf dem Jakobsweg

Einblicke * Eindrücke * Sehnsüchte

Erstmals auf den Jakobsweg im Jahr 2005 hat der Camino mich nicht mehr losgelassen. So kam es zu vielen verschiedenen Wegen in Spanien und Deutschland. Ein Ergebnis für mich habe ich immer bekommen.

Und auch der Zusammenhang mit Depressionen.

   
02 / 2015   Depression und Angehörige

Zum besseren Verständnis und richtigen Umgang mit dem Patienten.

                         "Du verstehst mich ja doch nicht!"

Bei einer depressiven Erkrankung ist nie nur der Kranke selbst betroffen. Diese Präsentation möchte versuchen, Ihnen als Angehörigen, Freunden oder Arbeitskollegen diese Krankheit etwas näher zu bringen. Es ist unmöglich wirklich nachzuempfinden, wie sich ein Depressiver fühlt. Depression ist nicht gleich Depression, vielmehr sind sie unterschiedlich, bei jedem Menschen einzigartig.

 
03 / 2015   NEW BALANCE und Selbsthilfegruppen

Depression * Ängste * Selbsthilfe * Selbsthilfegruppen * Themen * Gespräche

Im Vortrag geht es um darum wie und in welchem Umfang einem Betroffenen eine Selbsthilfegruppe helfen kann. Die Zeit ist für einen anschließenden Austausch ist ebenfalls vorgesehen.

 

 

Hier geht es zum . . .

. . . aber vielleicht sind 10 Jahre auch einfach genug!

 

 

 

 

 
 
     

 Impressum 2014

Copyright © 2009 - 2014 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting