... ...   ... ...
   
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
201
3

 
Zur_Person
 
Kontakt
 
 
 
Der_Plan
 
Depression
 
Selbsthilfe
 
 
 
 

2013

Entwicklung

 
Projekt
 
Person 1.Hj.
 
Person 2.Hj.
 
Training
 

Aktuelle Berichte siehe unter Entwicklung!

 
 
 
 
Förderer +
Spender
 
Medien
 
Grußworte
 
Gästebuch
 
Konto
 
 
 

   Dann war da

   noch . . .

 
Erzähl mir...
 
Download
 

Clefferle

 
 
 

 

Earth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   

Der Plan

" Begegnung "

 

 

   

   

Im Jahr 2013 ist es das   8. Jahr   in dem ich mit dem Thema eigene Depression, Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen engagiert bin.

Engagiert ist auch im Umgang mit der eigenen Depression das richtige Wort.

Das beinhaltet aber noch einiges mehr.

Gerade die beiden vergangenen Jahre haben gezeigt, dass mache widrige und widerwärtige Dinge die auf einen zukommen doch zu weiterem Wachstum führen.

Vom Ergebnis erscheint alles ein vollkommen logischer Übergang und genau richtig!

Die vielfältig gemachte Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen sind in den vergangenen Jahren unter

>> Entwicklung Projekt <<

beschrieben und nachzulesen.

Für das Jahr

Auch im Jahr 2013 ist es das Ziel, Spenden zu bekommen. Spenden für eine Unterstiftung unter dem Dach der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Allerdings steht derzeit (Stand 21.11.2011) ein Konto nicht zur Verfügung. Auch kann derzeit keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Der Grund dafür ist einfach. Alles was unter dem Projekt "Die Seele hat Vorfahrt!" gemacht wird, mache ich als Einzelperson. Bis April 2011 aber zusätzlich als Vorsitzender des Vereins Balance e.V.!

Unter Konto wird zum gegebenen Zeitpunkt eine Information stehen, wie es mit einem Konto weiter geht.

Was ist im Projekt 2013 vorgesehen?

Aufklärung * Depression * Selbsthilfe * Selbsthilfegruppen

Manches wird sich erst im Laufe des Jahres ergeben. Diese Dinge sind nachzulesen unter Entwicklung

  • zum Projekt (was sich im Laufe des Jahres 2013 alles entwickelt)

  • zur Person (wie es mir mit den Dingen geht)

  • zum Training (mein eigenes Training)

Ich freue mich über jedes Grußwort und jede weitere Unterstützung.

Clefferle wird wieder mit einigen Interviews dabei sein und hoffentlich auch die eine oder andere Presseberichterstattung.

Über die Unterprojekte wird auf separaten Seiten berichtet werden. Das sind:

  • Jakobsweg im April - Juni 2013 in Deutschland
    Rothenburg ob der Tauber - 5 Etappen Richtung Winnenden

  • Jakobsweg im Juni / Juli / August 2013 in Spanien
    Strecke, wann genau steht noch nicht fest. Vorgesehen aber Bilbao - Santiago de Compostela 

  • Südafrika ab Mitte Januar 2013
    Na ja Südafrika steht eigentlich schon seit dem Januar 2012 auf dem Plan. Dass das nun klappt hätte ich nicht gedacht. Zusätzlich bei dem Besuch bei Reinhold steht auch der Besuch meiner Tochter auf dem Plan. MEine Tochter macht seit September 2012 ein einjähriges Praktikum in Richmond Südafrika.

  • Klärung des Spendenkontos
    In den Jahren 2010 und 2011 bestand für das Projekt "Die Seele hat Vorfahrt!" von Flensburg nach Konstanz ein Spendenkonto. Dieses war ursprünglich bereits schon zum 30.06.2011 aufzulösen und der Betrag an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe zu überweisen. Das ist bis Stand 31.12.2012 nicht geschehen!

  • Neues Spendenkonto geplant
    Allerdings aus Sicherheitsgründen direkt bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe Leipzig.

  • Idee für Spenden im Hinterkopf - aber noch nicht spruchreif

  • Kurse * Psychoedukation Depression
    Kurse geplant für 1 x Angehörige und für 1 x Betroffene.

  • Themenarbeit in meinen zwei Gruppen von New Balance

 

Dann gibt es noch offene Unterprojekte aus dem Jahr 2012.

Das sind:

  • Theaterstück Zeitenwende
    Ob das klappt wird man sehen. Stress wird dazu aber nicht entstehen.

  • Benefiz - CD
    Auch hier gilt - ob das klappt wird man sehen. Aus dem Jahr 2011 weiß ich durch viele Gespräche, dass es doch nicht ganz so einfach ist und viele Dinge (Gema) zu beachten sind.

Ach ja, dann gibt es noch ein / zwei private Ziele!

  • Hauptziel ist der Abschluss meiner Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie. Allerdings wird der Prüfungstermin verlegt werden müssen, sollte die Reise nach Südafrika im Januar 2013 klappen.

  • Dann muss ich mich noch dringend um die Wohnung meiner im vergangenen Jahr verstorbenen Mutter kümmern.

Bei Fragen zu allem auf der Homepage beschriebenen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

 Günter Schallenmüller

 

   
 

   
   
     

 Impressum 2013

Copyright © 2009 - 2013 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting