...   ...
 
 

 

 

  

 
 

  

 

HOME
2006

 
 
 
 
 
 
 
 

2006

Entwicklung

 
 
 
 
 
 

 
 
 
"Ich will!"
ist auch der Buchtitel zum Jahr 2006!
 
 
"Ich will!
ist die Fortsetzung vom Buch

Zeitenwende

und schildert die Entstehung der
Selbsthilfegruppen, Balance e.V. 
und einiges mehr.
 

Das Cover ist nicht endgültig. . .

 

. . . und das Buch ist auch nicht verlegt worden!

 
 

 

 

 

 

 
   

zum Untertitel

" Ich will! "

 

 

 

 

 

   
   
Der Untertitel

"Ich will!"

ist beim laufen im SG - Stadion entstanden.

Zurückgekehrt vom Jakobsweg wachte ich im Januar 2006 eines nachts auf und dachte: Du musst wieder anfangen irgend etwas zu trainieren.

Im zweiten Gedanken - "ich könnte ja, bevor ich 50 bin einen Marathon laufen!"

Am nächsten Morgen hatte ich die ganze Sache leider nicht vergessen (Aussage meiner Füße) und ich begann zu überlegen, wie, wo und wann!

Das Training begann auf der 400 - m - Bahn im Stadion der SG Schorndorf. Also immer im Kreis herum.

  • Ziel einen Halbmarathon zu laufen
  • Zeitpunkt Sommer 2006 - beim Stuttgarter Zeitungslauf
  • Training regelmäßig und langsam steigern

Wie das manchmal so ist, ist das was der Kopf denkt einfacher, als das was dann der Körper machen soll.

Bei den ersten Runden - ähm - nach einer halben Runde - musste ich so schnaufen, dass ich dachte das klappt ja nie. Zum Glück war ich alleine im Stadion.

Joggen ist halt doch was anders als pilgern.

Auch die Belastungen sind für die Füße nicht unbedingt zu vergleichen.

OK - einen Vorteil hatte ich - mein Körpergewicht stimmt!

Also weiter!

 

Bei jedem Schritt ab diesem Zeitpunkt der Gedanke

linker Fuß "Ich"

rechter Fuß "Will!"

Mit der Zeit klappte es dann immer besser!

 

Irgendwann wird es dann hoffentlich so aussehen:

 

 
 
     

 Impressum 2014

Copyright © 2005 - 2014 Günter Schallenmüller                                            K.s.KLi™ & ceess™  WebHosting